Fasnet 2023

Narrenbaum Enthüllung Wir sind direkt mit einem Highlight in unser Jubi-Jahr gestartet.Am Sonntag nach unserem Maskenabstauben haben wir zur Feier des Jubiläums eine neue Tradition ins Leben gerufen - die…

0 Kommentare

Faustball Jedermannturnier 2022

Dieses Jahr - nach 2-jähriger Corona Auszeit - fand endlich wieder das Jedermannturnier der Weil der Städter Faustballer statt. Bei einem kleinen Regenschauer wurde die "Schofstall-Crew" zwar etwas nass, erkämpfte…

0 Kommentare

Maiwanderung 2022

Treffpunkt war um 10 Uhr in Schafhausen am Rathaus und von dort wanderten wir nach Weil der Stadt und besuchten das Maibaumstellen des Fanfarenzugs. Nach und nach stießen weitere Meckerer…

0 Kommentare

Fasnet 2022

Interne Taufe Auch 2022 hat uns die Pandemie unsere geliebte Fasnet versaut. Ganz nehmen lassen wollten wir sie uns aber dann doch nicht!Um Schafhausen nicht zum nächsten Corona Hotspot zu…

0 Kommentare

Weihnachtsstammtisch 2021

Zum Abschluss des Jahres konnten wir uns glücklicherweise noch zur Weihnachtsfeier im Räumle treffen. Jeder hatte sich im Vorfeld getestet und so stand einem schönen Abend nichts im Weg.Bei Rouladen,…

0 Kommentare

Allgäu 2021

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge reisten wir dieses Jahr ins Allgäu. Glücklich über die zu der Zeit herrschenden Corona Regeln, die uns einen halbwegs normalen Ausflug ins Allgäu…

0 Kommentare

Fasnet 2021

Schon Mitte Oktober haben wir unseren befreundeten Zünften mitgeteilt, dass wir die Schäferfasnet 2021 schweren Herzens absagen werden. Mit der rasanten Entwicklung der Corona Inzidenz war natürlich klar, eine Fasnet…

0 Kommentare

Poetry-Slam mit Wolfgang Heyer

Am Samstag 10.10.2020 fand in der Festhalle Schafhausen eine seit langem geplante Comedy Veranstaltung mit dem Kabarettisten und schwäbischen Poetry-Slammer Wolfgang Heyer statt. Im Vorfeld waren viel Planung, Organisation und…

0 Kommentare