Schäferstüble

Da wir uns langsam aber stetig vergrößern sind unsere Räumlichkeiten im Schafhausener Rathaus leider mit der Zeit zu klein geworden.

Klare Sache, Abhilfe konnte da nur ein neues „Vereinsheim“ schaffen!

Während der Umbauarbeiten im Jahre 2004 an der Turn- und Festhalle in Schafhausen, wurden Teile des Neubaus im Rohzustand gelassen. Vereine sollten hier die Möglichkeit bekommen, Vereinsräume in Eigenregie auszubauen und zu unterhalten. Im Sommer 2011 nahmen wir dieses Angebot der Stadt Weil der Stadt in Anspruch und sicherten uns eine der beiden Raumhälften.

Da der Ausbau unseres Vereinsraumes trotz Eigenleistung, viel Engagement der Mitglieder und tatkräftige Unterstützung durch ortsansässige Firmen, hohe Kosten verursachte, waren wir während des Baus auf finanzielle Unterstützung von Freunden und Gönnern angewiesen.

Spendentafel "Bausteinaktion"
Altes Räumle im Rathaus
Neues Räumle in der Festhalle

Bautagebuch

November

2011

Dezember

2011

März

2012

August

2012