• Beitrags-Kategorie:Veranstaltungen

Fasnet 2023

Jubi-Abend

Im Februar ging es gleich mit vier Events weiter.
Der Auftakt des Jubi-WOCHENENDES fand am 03.02.2023 mit dem Jubi-ABEND für geladene Gäste, Zünfte und verdiente Unterstützer des Vereins statt.
Mit einem kleinen Musical zum Leben des Schäfers unterhielten wir unsere Gäste.

Narrenbaum Enthüllung

Wir sind direkt mit einem Highlight in unser Jubi-Jahr gestartet.
Am Sonntag nach unserem Maskenabstauben haben wir zur Feier des Jubiläums eine neue Tradition ins Leben gerufen – die Enthüllung des Narrenbaums.

Nachdem am Vortag bereits der alte Weihnachtsbaum nach unserer Vorstellung angepasst wurde, musste nur noch die Feierlichkeit drum herum aufgebaut werden.
Um 14:00 Uhr, inmitten der Zuschauer, sprach unser Mönch seine Reime und in 7m Höhe fielen nach und nach die schwarzen Hüllen. Hervor kam ein lebensgroßer Schäf mit seinem Schaf. Darunter tauchten alle Namen vergangener schafhausener Schäfer seit dem Jahr 1650 auf.

Unseren Narrenbaum könnt ihr ab sofort und zu jeder Zeit bis Aschermittwoch am Rathaus in Schafhausen begutachten.