Gokarts für den Schafhausener Kindergarten

Am vergangenen Freitag machte sich eine Abordnung der Schafberg-Meckerer auf den Weg zum Wenninger Hof in Döffingen um den Kindern vom „Wirbelwind“ ein Geschenk zu überreichen. Bei strahlendem Sonnenschein fand dort das Sommerfest des Schafhausener Kindergartens statt.

Auf einer Wiese fanden sich Kinder, Eltern und Verantwortliche um die noch verhüllte Überraschung zum Stehkreis zusammen und wurden von der Kindergartenleitung begrüßt. Danach stand auch schon unsere 1. Vorsitzende, Michaela Adams, in der Mitte des Kreises und erklärte den Anwesenden den Grund für das Geschenk – nämlich die Einweihung des neuen Kindergartengebäudes in Schafhausen. Zwar findet die offizielle Feier erst am 20. Oktober statt, aber so lange sollten die Kinder nicht darauf warten.

Zur Enthüllung kamen Michaela einige Kinder zur Hilfe und gemeinsam zogen sie die Tücher zur Seite und brachten die beiden gelben Gokarts zum Vorschein. Sofort wurden die Fahrzeuge in Beschlag genommen und vermutlich noch den restlichen Nachmittag ausgiebig getestet.

Wir wünschen den Kindern viel Freude beim Fahren!

Menü schließen